TICK TACK I Buchvorstellung

23.11.17

In liebevoller Zusammenarbeit mit Hashtaglove | Werbung

Meine Süßen, heute habe ich mal einen ganz anderen Beitrag als sonst für euch. In der letzten Zeit habe ich ziemlich viel bei der Arbeit zu tun und bin froh, wenn ich zuhause mal etwas abschalten kann. Wenn ich mir diese Zeit nehme, dann lese im momentan ein neues Buch – TICK TACK von Megan Miranda und das ist auch ihr erster Thriller. Das Buch ist am 13. November im Penguin Verlag erschienen.


Wenn ihr auf Thriller steht, dann ist dieses Buch genau das Richtig für euch. Es ist Mitte November erschienen und in den USA ist es schon länger ein Megaseller.

Ich möchte euch jetzt kurz das Buch näher vorstellen, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt.

Klappentext

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerung an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tag erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nico weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ...


Ich möchte euch nicht zu viel von dem Buch erzählen, daher halte ich mich etwas zurück. Der Klappentext erzählt eigentlich schon ziemlich viel von der Handlung und kurbelt die Spannung an.
Das ganze Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste Teil handelt von Nics jetzigem Leben und es wird gefühlvoll davon erzählt, wie es ist, nach so vielen Jahren wieder nachhause zu kommen. Dann geht es weiter mit dem zweiten Teil. Das ganze Buch ist gar nicht so einfach, wie man sich vorstellt. Denn die ganze Story wird rückwärts erzählt – heißt, es startet bei Tag 15, dann Tag 14 und so weiter bis wir bei Tag 1 sind. Im dritten und letzten Teil ist man wieder in der Gegenwart und endlich gibt es die spannende Auflösung ...

Das Buch fesselt mich wirklich und ist ein absoluter Pageturner für jeden der auf spannende Thriller steht. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und falls ihr in eurem Familien- oder Freundeskreis eine echte Leseratte habt, dann wäre dieses Buch ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk.


Die Aufmachung und der ganze Stil vom Buch hat mir zusätzlich auch extrem gut gefallen. Die Haptik ist genial gemacht, geht in den nächsten Bücherladen und fasst dieses Buch an!! :-D

Hier kommt ihr zur offiziellen Seite.

Ich hoffe, dass euch meine Buchvorstellung gefällt und freue mich auf euer Feedback.

Infos zum Buch

Titel: TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?
Originaltitel: All The Missing Girls
Autorin: Megan Miranda 
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 13. November 2017
Preis: 15,00 € (Paperback)
ISBN: 978-3-328-10162-8

You Might Also Like

0 Kommentar(e)

Sneakerbox